RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Bundesliga

Foto: pixabay.com
FC Bayern München holt 29. Meisterschaft - Stuttgart muss in Relegation

Der FC Bayern München holt sich den 29. Meistertitel in der Fußball-Bundesliga. Die Münchner gewannen am Samstag Nachmittag 5:1 gegen Eintracht Frankfurt. Konkurrent Borussia Dortmund gewann zwar sein Spiel gegen Mönchengladbach mit 2:0, das reichte aber nicht, um die Bayern zu überrunden. Hoffenheim flog aus den Europa-Rängen, Stuttgart muss in die Relegation.

Das Bundesliga-Finale lief höchst unterschiedlich für die Clubs aus Baden-Württemberg: Der VfB Stuttgart spielte 0:0 auf Schalke und muss in der Relegation um den Verbleib in der Fußball-Bundesliga kämpfen. Der FC Freiburg hingegen triumphierte gegen Absteiger Nürnberg mit 5:1, ein gelungener Ausklang der Saison für die Breisgauer. Mainz besiegte Hoffenheim mit 4:2, damit wird es für Hoffenheim nichts mit dem Europäischen Wettbewerb.

Bayern München gelang es seit Langem mal wieder, die Meisterschale im heimischen Stadion zu gewinnen. Zuletzt wurde Bayern bei einem Heimspiel im Olympiastadion Meister. Kapitän Manuel Neuer, Arjen Robben und Franck Ribéry nahmen die Schale nach dem Spiel als erste entgegen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neuer Coworking-Space am Marktplatz Freelancer, Freiberufler und Kleinunternehmer haben nun in Tübingen einen neuen Raum um sich auszutauschen und auszutoben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer kollidiert mit VW Ein Motorradfahrer ist bei der B27, Höhe Ofterdingen, mit einer VW-Fahrerin kollidiert. Die Lenkerin des Volkswagens hatte nach links auf die Bundesstraße abbiegen wollen und hat dabei wohl den Motorradfahrer übersehen.
Foto: RTF.1
Heimat kennenlernen - Bustrip durch den Landkreis Was ist eigentlich Heimat? Genau diese Frage stellten sich die Passagiere eines Busses, der am Sonntag durch den Landkreis Tübingen tourte. Unter ihnen waren beispielsweise der Kreisarchivar Wolfgang Sannwald oder Geflüchtete Menschen aus der Redaktion von tünews INTERNATIONAL.

Weitere Meldungen