RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Tübingen

Foto: RTF.1
Aufruf zum Streik im Einzelhandel

Im Rahmen der laufenden Tarifrunde haben in Tübingen und Reutlingen heute Beschäftige im Einzelhandel gestreikt - unter anderem bei OBI, Kaufland und H&M.

Die Gewerkschaft ver.di fordert eine Erhöhung der Löhne um 6,5 Prozent. Das Angebot der Arbeitgeber – eine Erhöhung um 1,5 Prozent im Frühjahr 2019 und weitere 1,0 Prozent im Folgejahr – wurde als deutlich zu niedrig zurückgewiesen. Ver.di hat bereits weitere Streiks für die nächsten Tage angekündigt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen