RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pliezhausen

Foto: RTF.1
29. Internationales Läufermeeting

Meetingrekord unter Männern - Am Sonntag hat mit dem 29. Internationalen Läufermeeting in Pliezhausen für die deutschen Leichtathleten die Jagd auf die WM Normen begonnen. Höhepunkt der Veranstaltung war das bereits mit Spannung erwartetete 3.000 Meter Rennen mit Alina Reh aus Laichingen bei Ulm.

Die 21-jährige stellte im "B Lauf" der Männer mit 8:48 Minuten einen neuen Meetingrekord auf und übertraf damit die von Konstanze Klosterhalfen gesetzte Bestmarke aus dem Jahr 2016. Das war aufgrund des Laufverhaltens der männlichen Konkurrenz gar nicht so einfach. Wie bei den Frauen gehe es bei den Männern etwas zickig zu.

Ihre hervorragende Leistung im Schönbuchstadion sieht die Ausnahmeläuferin aber erst als Einstieg in eine lange Saison. Mit einer Einstiegszeit von 8:48 Minuten sei Alina Reh allerdings zufrieden. Dazu gab es weitere tolle Leistungen auf den verschiedenen Strecken. Ein ausführlicher Bericht zum Läufermeeting folgt am Freitag im Sportmagazin.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neue Sauerstoff-Technik soll Diagnostik von Gehirnerkrankungen verbessern Wissenschaftler vom Deutschen Krebsforschungszentrum haben eine neue Technik entwickelt, um mithilfe von Sauerstoff Gehirntumoren im Magnetresonanztomografen (MRT) besser erkennen zu können. Das Verfahren könnte künftig auch bei anderen Erkrankungen wie Alzheimer oder Multiple Sklerose wertvolle Informationen liefern.
Foto: German Bionic Pressebild
Flughafen Stuttgart testet Roboteranzüge für Gepäck-Mitarbeiter Als erster Airport europaweit testet der Flughafen Stuttgart Roboter-Anzüge für Mitarbeiter, so genannte Exoskelette. Nachdem sie bislang Hollywood-Figuren wie Iron Man zusätzliche Kraft verliehen, setzen sie sich inzwischen ganz real durch. Der Flughafen Stuttgart will mit den Anzügen seine Mitarbeiter in der Gepäckabfertigung entlasten.
Foto: RTF.1
Baggersee gehört jetzt Fischereiverein Der Kirchentellinsfurter Baggersee - bislang in Besitz der Karl und Ernst Epple GmbH - gehört jetzt dem Fischereiverein Reutlingen, der jetzt einhundert Prozent der Anteile an der GmbH übernommen hat.

Weitere Meldungen