RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen/Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang

Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Palmers Forderungen an Grundstückseigentümer, entweder zu bauen oder zu verkaufen komme, Medienberichten zufolge, beim Innenministerium gut an. Die neue für den Bau zuständige Staatssekretärin Anne Katrin Bohle finde den Ansatz, der sich auf Paragraph 176 des Baugesetzbuches stütze, interessant. Sie sei zuversichtlich, dass sich die Wohnungsnot rund um Großstädte in den Griff bekommen lasse, wenn alle zusammen arbeiteten. Das Zurückhalten eines Grundstückes sei zwar legitim, jedoch nur für eine gewisse Zeit und nicht für jede Form von Eventualität, so Bohle.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auto überschlagen Auf der B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen hat sich am Freitag ein Unfall ereignet, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.
Foto: RTF.1
Schüler experimentieren in Balingen Bereits seit Juli letzten Jahres sind zahlreiche Schüler dabei zu forschen. Sie wollten schließlich einen der begehrten Preise gewinnen. Die Stadt Balingen ist schon zum 10. Mal der Ort, an dem der Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" ausgetragen wird.
Foto: RTF.1
Licht des Nordens - Neue Ausstellung im Naturkundemuseum Das Licht des Nordens ist zu Besuch im Reutlinger Naturkundemuseum. Die Naturfotografen Sandra Bartocha und Werner Bollmann hatten am Donnerstag die Presse zum Rundgang durch ihre Sonderausstellung "LYS - eine Hommage an das Licht des Nordens" eingeladen.

Weitere Meldungen