RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm
Photovoltaik-Saison beginnt

Der Frühling ist da, die Anzahl der Sonnenstunden steigt - und damit auch die Chance, viel Energie aus Sonneneinstrahlung zu gewinnen. Die KlimaschutzAgentur im Landkreis Reutlingen weist deshalb Eigentümer großer Dach- oder Freiflächen darauf hin, diese für Solarenergie-Gewinnung zu nutzen.

Investieren würde sich lohnen, so Corinna Vogt von der KlimaschutzAgentur. Photovoltaik-Anlagen würden über 30 Jahre Strom liefern, hätten sich jedoch bereits nach rund neun Jahren finanziell ausgezahlt. Besonders, da der Preis für eine Photovoltaik-Anlage allein im letzten Jahr um rund 5 Prozent gesunken sei. Mehr Informationen zum Thema gibt es auf www.klimaschutzagentur-reutlingen.de.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auto überschlagen Auf der B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen hat sich am Freitag ein Unfall ereignet, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.
Foto: RTF.1
Schüler experimentieren in Balingen Bereits seit Juli letzten Jahres sind zahlreiche Schüler dabei zu forschen. Sie wollten schließlich einen der begehrten Preise gewinnen. Die Stadt Balingen ist schon zum 10. Mal der Ort, an dem der Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" ausgetragen wird.
Foto: RTF.1
Licht des Nordens - Neue Ausstellung im Naturkundemuseum Das Licht des Nordens ist zu Besuch im Reutlinger Naturkundemuseum. Die Naturfotografen Sandra Bartocha und Werner Bollmann hatten am Donnerstag die Presse zum Rundgang durch ihre Sonderausstellung "LYS - eine Hommage an das Licht des Nordens" eingeladen.

Weitere Meldungen