RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixabay.com
Uni-Studie: Probiotikum verbessert Stressverarbeitung

Gute Nachrichten für schnell Gestresste: Das Probiotikum Bifidobacterium longum 1714 TM soll die Stressverarbeitung bei gesunden Menschen verbessern. Das hat eine Studie der Uni Tübingen ergeben.

Für die Studie wurden 40 Probanden untersucht, die für vier Wochen täglich entweder das Probiotikum oder ein Placebo einnehmen mussten. Vor und nach den vier Wochen wurden sie einem sozialen Stressor ausgesetzt. Mithilfe eines Magnetenzephalographen konnte die Hirnaktivität aufgenommen und die beiden Situationen verglichen werden. Das Ergebnis: Die Probanden, die das Probiotikum einnahmen, zeigten erhöhte Vitalität und reduzierte mentale Ermüdung.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auto überschlagen Auf der B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen hat sich am Freitag ein Unfall ereignet, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.
Foto: RTF.1
Schüler experimentieren in Balingen Bereits seit Juli letzten Jahres sind zahlreiche Schüler dabei zu forschen. Sie wollten schließlich einen der begehrten Preise gewinnen. Die Stadt Balingen ist schon zum 10. Mal der Ort, an dem der Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" ausgetragen wird.
Foto: RTF.1
Licht des Nordens - Neue Ausstellung im Naturkundemuseum Das Licht des Nordens ist zu Besuch im Reutlinger Naturkundemuseum. Die Naturfotografen Sandra Bartocha und Werner Bollmann hatten am Donnerstag die Presse zum Rundgang durch ihre Sonderausstellung "LYS - eine Hommage an das Licht des Nordens" eingeladen.

Weitere Meldungen