RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Seniorin beraubt - Mutmaßliche Tatverdächtige ermittelt

Bereits am Dienstagabend wurde in der Aaraustraße in Reutlingen eine 77-jährige Frau überfallen. Zwei unbekannte, etwa 20 Jahre alte Männer, hatten der Seniorin gegen 19:10 Uhr die Handtasche entrissen.

Das Kriminalkommissariat Reutlingen und die Staatsanwaltschaft Tübingen ermitteln jetzt gegen einen 19 Jahre alten Reutlinger und seinen gleichaltrigen Komplizen aus Wannweil. Auf die Spur der beiden führte die Ermittler ein Hinweis eines aufmerksamen Zeugen, der aufgrund die Schreie des Opfers aus das Verbrechen aufmerksam geworden war. Die Verdächtigen, die bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten waren, zeigten sich umfassend geständig. Nun müssen sie sich ggf. vor Gericht verantworten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auto überschlagen Auf der B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen hat sich am Freitag ein Unfall ereignet, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.
Foto: RTF.1
Schüler experimentieren in Balingen Bereits seit Juli letzten Jahres sind zahlreiche Schüler dabei zu forschen. Sie wollten schließlich einen der begehrten Preise gewinnen. Die Stadt Balingen ist schon zum 10. Mal der Ort, an dem der Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" ausgetragen wird.
Foto: RTF.1
Licht des Nordens - Neue Ausstellung im Naturkundemuseum Das Licht des Nordens ist zu Besuch im Reutlinger Naturkundemuseum. Die Naturfotografen Sandra Bartocha und Werner Bollmann hatten am Donnerstag die Presse zum Rundgang durch ihre Sonderausstellung "LYS - eine Hommage an das Licht des Nordens" eingeladen.

Weitere Meldungen