RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Seniorin beraubt - Mutmaßliche Tatverdächtige ermittelt

Bereits am Dienstagabend wurde in der Aaraustraße in Reutlingen eine 77-jährige Frau überfallen. Zwei unbekannte, etwa 20 Jahre alte Männer, hatten der Seniorin gegen 19:10 Uhr die Handtasche entrissen.

Das Kriminalkommissariat Reutlingen und die Staatsanwaltschaft Tübingen ermitteln jetzt gegen einen 19 Jahre alten Reutlinger und seinen gleichaltrigen Komplizen aus Wannweil. Auf die Spur der beiden führte die Ermittler ein Hinweis eines aufmerksamen Zeugen, der aufgrund die Schreie des Opfers aus das Verbrechen aufmerksam geworden war. Die Verdächtigen, die bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten waren, zeigten sich umfassend geständig. Nun müssen sie sich ggf. vor Gericht verantworten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Sanierungsarbeiten an der Gemeinschaftsschule abgeschlossen So sieht sie aus: die frisch sanierte Gemeinschaftsschule Vordere Alb am Standort Römerstein. Hier haben Bauarbeiter haben während der letzten 2 Jahre ihr Bestes gegeben und die Schule renoviert und erweitert.
Foto: RTF.1
Kindergarten Mönchstraße feiert Jubiläum Wenn in einem Kindergarten der 25. Geburtstag gefeiert wird, geht es entweder um ein sehr altes Kindergartenkind, einen Erzieher oder um den Kindergarten selbst. Letzteres war beim Kindergarten in der Reutlinger Mönchstraße der Fall. Der hat nämlich sein 25. Jubiläum gefeiert.
Foto: RTF.1
Schulgärten-Auszeichnung für 136 Schulen Im Rahmen der Initiative "Lernen für die Zukunft - Gärtnern macht Schule" haben 136 Schulen aus Baden-Württemberg für ihre Schulgärten Auszeichnungen in Form von Geldpreisen vom Landwirtschafts- und vom Kultusministerium erhalten.

Weitere Meldungen