RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Lichtenstein-Unterhausen

Foto: pixelio.de - Rike Foto: pixelio.de - Rike
Ehefrau mit Vorschlaghammer attackiert

Ein 50-Jähriger aus Unterhausen sitzt seit Sonntag wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Der Mann war am Samstag im Verlauf eines Streits mit einem Vorschlaghammer auf seine Frau losgegangen und hatte sie am Kopf verletzt.

Die beiden 15 und 18 Jahre alten Söhne kamen ihrer Mutter zu Hilfe. Darauf ließ der Mann vorübergehend von seinem Opfer ab, bevor er aus der Küche ein Messer holte. Einen weiteren Angriff auf die Frau konnten die Söhne aber verhindern. Es hatte wegen zurückliegender häuslicher Gewalt bereits ein gerichtliches Kontakt- und Annäherungsverbot bestanden, allerdings lebte der Mann mit Erlaubnis seiner Frau seit Kurzem wieder in der gemeinsamen Wohnung.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen