RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Lichtenstein-Unterhausen

Foto: pixelio.de - Rike Foto: pixelio.de - Rike
Ehefrau mit Vorschlaghammer attackiert

Ein 50-Jähriger aus Unterhausen sitzt seit Sonntag wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Der Mann war am Samstag im Verlauf eines Streits mit einem Vorschlaghammer auf seine Frau losgegangen und hatte sie am Kopf verletzt.

Die beiden 15 und 18 Jahre alten Söhne kamen ihrer Mutter zu Hilfe. Darauf ließ der Mann vorübergehend von seinem Opfer ab, bevor er aus der Küche ein Messer holte. Einen weiteren Angriff auf die Frau konnten die Söhne aber verhindern. Es hatte wegen zurückliegender häuslicher Gewalt bereits ein gerichtliches Kontakt- und Annäherungsverbot bestanden, allerdings lebte der Mann mit Erlaubnis seiner Frau seit Kurzem wieder in der gemeinsamen Wohnung.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neuer Coworking-Space am Marktplatz Freelancer, Freiberufler und Kleinunternehmer haben nun in Tübingen einen neuen Raum um sich auszutauschen und auszutoben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer kollidiert mit VW Ein Motorradfahrer ist bei der B27, Höhe Ofterdingen, mit einer VW-Fahrerin kollidiert. Die Lenkerin des Volkswagens hatte nach links auf die Bundesstraße abbiegen wollen und hat dabei wohl den Motorradfahrer übersehen.
Foto: RTF.1
Heimat kennenlernen - Bustrip durch den Landkreis Was ist eigentlich Heimat? Genau diese Frage stellten sich die Passagiere eines Busses, der am Sonntag durch den Landkreis Tübingen tourte. Unter ihnen waren beispielsweise der Kreisarchivar Wolfgang Sannwald oder Geflüchtete Menschen aus der Redaktion von tünews INTERNATIONAL.

Weitere Meldungen