RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Zuschuss für ein Lastenfahrrad

Die Stadt Tübingen gewährt interessierten Bürgern einen Zuschuss, wenn sie sich für den kauf eines Lastenfahrrads entscheiden.

Tübinger Privatpersonen können ab sofort einen Zuschuss für den Kauf eines Lastenfahrrades beantragen. Die Universitätsstadt übernimmt 25 Prozent des Kaufpreises, jedoch maximal 1.000 Euro pro Lastenrad. Die seien vor allem für Familien eine umweltfreundliche und platzsparende Alternative zum Auto. Staatliche Zuschüsse für Lastenfahrräder gab es bisher nur für Unternehmen, Kommunen und Körperschaften des öffentlichen Rechts. Formulare und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.tuebingen-macht-blau.de/lastenradfoerderung


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen