RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Zuschuss für ein Lastenfahrrad

Die Stadt Tübingen gewährt interessierten Bürgern einen Zuschuss, wenn sie sich für den kauf eines Lastenfahrrads entscheiden.

Tübinger Privatpersonen können ab sofort einen Zuschuss für den Kauf eines Lastenfahrrades beantragen. Die Universitätsstadt übernimmt 25 Prozent des Kaufpreises, jedoch maximal 1.000 Euro pro Lastenrad. Die seien vor allem für Familien eine umweltfreundliche und platzsparende Alternative zum Auto. Staatliche Zuschüsse für Lastenfahrräder gab es bisher nur für Unternehmen, Kommunen und Körperschaften des öffentlichen Rechts. Formulare und weitere Informationen gibt es im Internet unter www.tuebingen-macht-blau.de/lastenradfoerderung

(Zuletzt geändert: Sonntag, 14.04.19 - 16:59 Uhr   -   1377 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneuter Brand auf Pferdehof Einige Tage nach dem Feuer auf dem Pferdehof in Ofterdingen musste die Feuerwehr erneut dorthin ausrücken.
Foto: RTF.1
Wellenfreibad öffnet in wenigen Tagen Das Reutlinger Wellenfreibad öffnet am 1. Mai wieder seine Tore.
Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.

Weitere Meldungen