RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Trochtelfingen

Foto: pixabay.com
Grundschüler evakuiert

Am Donnerstag mussten Grundschüler der Werdenbergschule aus Räumlichkeiten des Trochtelfinger Schlosses evakuiert werden.

Im Deckenputz eines Zimmers hatten sich Risse gebildet. Vorsichtshalber verließen alle fünf im Schloss untergebrachten Klassen das Gebäude. Die alarmierte Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften vor Ort, unterstützt von einem Notarzt und dem Rettungsdienst. Das städtische Bauamt stellte inzwischen fest, dass von den Rissen keine Gefahr ausgeht.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen