RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zollernalbkreis

Foto: RTF.1
Gegen den Ärztemangel auf dem Land

Viele ländliche Regionen haben mit einem Ärztemangel zu kämpfen. Der Zollernalbkreis hat deshalb jetzt Initiative ergriffen und will seine Medizinstudenten und Studentinnen unterstützen.

Durch das Programm „Land.plus" kommen Nachwuchskräfte mit niedergelassenen Ärzten in Kontakt und sollen so für eine Tätigkeit im Zollernalbkreis begeistert werden. Bei ihrem Praktikum bekommen sie eine Aufwandsentschädigung, die Fahrt- und Verpflegungskosten und ein Willkommensgeschenk. Weitere Projekte zur Ärztegewinnung sind bereits geplant.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen