RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Schwerverletzte, mit Zwille auf Bus geschossen, Belästigung, Brand, Kind von Hund gebissen

Einiges zu tun hatte die Polizei in der Region Neckar-Alb über das Wochenende - wir haben den Überblick: Ein 5-jähriges Kind ist bei einem Verkehrsunfall in Reutlingen-Betzingen schwer verletzt worden. Es war unvermittelt zwischen geparkten Autos auf die Straße gelaufen. Eine 35-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr reagieren und erfasste das Kind. Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag Abend gegen 23 Uhr 20 vermutlich mit einer Zwille auf einen Bus geschossen. Dieser war zur Tatzeit im Bereich Alte Steige in Pliezhausen unterwegs. Verletzt wurde niemand, die Scheibe des Fahrzeugs wurde jedoch so schwer beschädigt, dass sie brach.

Außerdem sucht die Polizei nach zwei Männern, die am Samstagmorgen gegen halb 11 eine junge Frau im Zug von Tübingen nach Kirchentellinsfurt verbal, wie körperlich, belästigt haben sollen.Die 17-Jährige setzte sich zur Wehr und konnte in Kirchentellinsfurt aussteigen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: beide ca. 20 bis 30 Jahre alt und dunkelhäutig. Der eine der beiden Männer war ca. 1 Meter 70 groß, schlank, mit kurzen, lockigen Haaren und einem schwarzen, kurzen Vollbart. Er trug eine Brille und war dunkel gekleidet. Der Zweite soll zwischen 1 Meter 85 und 1 Meter 90 groß gewesen und ebenfalls dunkel gekleidet gewesen sein. Er trug eine Baseballmütze.

Am frühen Samstagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus in Dettingen/Erms ein Feuer ausgebrochen. Dabei wurde die Dachgeschosswohnung komplett zerstört – die beiden Bewohner kamen mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang noch unklar.

Ein 3-jähriger Junge ist beim Spielen auf der Straße in Kusterdingen von einem Hund gebissen und dabei schwer verletzt worden. Das Tier hatte sich offenbar auf einem benachbarten Grundstück von der Leine gerissen.

Ein Schaden in Höhe von rund 72.000 Euro und mehrere Leichtverletzte – das ist die Bilanz der Einsatzfahrt eines Rettungswagens in Tübingen. Der Fahrer hatte beim Überholen an einer Ampel einen Porsche gestreift. Dabei riss die Schiebetür des Rettungswagens ab und prallt gegen ein weiteres Auto. Durch Trümmerteile wurden der 59-jährige Porschefahrer und seine 56-jährige Beifahrerin verletzt.

(Zuletzt geändert: Montag, 25.03.19 - 13:56 Uhr   -   1325 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen