RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Tübingen/Esslingen

Foto: Pixabay.com
Polizei warnt vor Betrügern

Die Polizei warnt aus einem aktuellen Anlass erneut vor Betrügern. Ein elfjähriger Junge aus der Reutlinger Umgebung ließ sich am Donnerstagabend nicht von einem Betrüger linken, der sich durch die Gegensprechanlage als Polizeibeamter ausgab und die Wertsachen der Familie verlangte, um sie vor vermeintlichen Einbrechern aufzubewahren.

Der Betrüger verschwand, als das Kind ihn nicht einließ. Fälle wie diese und der Enkeltrickbetrug, wo die Täter eine Notlage vorgaukeln und damit Geld von älteren Personen abziehen wollen, seien in letzter Zeit gehäuft vorgekommen. Die Polizei warnt, unbekannten Personen keine Auskunft über persönliche Verhältnisse oder Vermögen zu geben und jeden Verdacht eines Betrugs zu melden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neuer Coworking-Space am Marktplatz Freelancer, Freiberufler und Kleinunternehmer haben nun in Tübingen einen neuen Raum um sich auszutauschen und auszutoben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer kollidiert mit VW Ein Motorradfahrer ist bei der B27, Höhe Ofterdingen, mit einer VW-Fahrerin kollidiert. Die Lenkerin des Volkswagens hatte nach links auf die Bundesstraße abbiegen wollen und hat dabei wohl den Motorradfahrer übersehen.
Foto: RTF.1
Heimat kennenlernen - Bustrip durch den Landkreis Was ist eigentlich Heimat? Genau diese Frage stellten sich die Passagiere eines Busses, der am Sonntag durch den Landkreis Tübingen tourte. Unter ihnen waren beispielsweise der Kreisarchivar Wolfgang Sannwald oder Geflüchtete Menschen aus der Redaktion von tünews INTERNATIONAL.

Weitere Meldungen