RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto:
Anlagensee wird wieder befüllt

Noch gleicht der Anlagensee in Tübingen eher einem Matschloch, als einem wirklichen See. Doch schon in den kommenden Tagen machen sich die Kommunalen Servicebetriebe Tübingen daran den Anlagensee wieder zu befüllen.

Der See war im Oktober letzten Jahres geleert worden. Durch den Kontakt zur Luft verfallen organische Substanzen im Schlamm in ihre mineralischen Bestandteile. So wird die Wasserqualität verbessert. Wenn der See dann wieder voll ist, wird der Kreisfischereiverein einige Jungfische einsetzen, die dann eine neue Heimat haben.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 21.03.19 - 17:31 Uhr   -   1752 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen