RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto:
Anlagensee wird wieder befüllt

Noch gleicht der Anlagensee in Tübingen eher einem Matschloch, als einem wirklichen See. Doch schon in den kommenden Tagen machen sich die Kommunalen Servicebetriebe Tübingen daran den Anlagensee wieder zu befüllen.

Der See war im Oktober letzten Jahres geleert worden. Durch den Kontakt zur Luft verfallen organische Substanzen im Schlamm in ihre mineralischen Bestandteile. So wird die Wasserqualität verbessert. Wenn der See dann wieder voll ist, wird der Kreisfischereiverein einige Jungfische einsetzen, die dann eine neue Heimat haben.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 21.03.19 - 17:31 Uhr   -   867 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Fußgänger von Auto erfasst In Mössingen wurde ein 84-jähriger Fußgänger am Montagabend von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Foto: Pixabay.com
Radfahrer zusammengestoßen Am Montagabend kam es zu einem Zusammenprall zweier Radfahrer in Tübingen, bei dem eine 47 Jahre alte Frau schwere Kopfverletzungen davontrug.
Foto: pixabay.com
Fast 10 Millionen Euro für die Feuerwehr Die Feuerwehren im Regierungsbezirk Tübingen werden dieses Jahr rund 10 Millionen Euro Fördermittel erhalten.

Weitere Meldungen