RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
1.KNAX-Ranzenparty in der Kreissparkasse

Was trägt der Erstklässler von heute auf dem Rücken? Natürlich einen schicken und bequemen Schulranzen - wahlweise in blau, pink oder einer anderen coolen Farbe.

Die Auswahl bei der ersten KNAX-Ranzenparty, die die Kreissparkasse Reutlingen mit zahlreichen Partnern am Wochenende in ihrer Filiale am Marktplatz veranstaltet hat, war riesig. Dazu gab es noch Gewinnspiele und jede Menge "magische" Unterhaltung für die angehenden Schulkinder und ihre Familien, bei der auch die Erwachsenen durchaus Staunen mussten.

Die anwesenden Experten sorgten nicht nur beim Thema Schulranzen für eine gute Beratung, sodass die Eltern dem Großen Tag ihrer Kleinen jetzt ein wenig gelassener entgegensehen können.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neuer Coworking-Space am Marktplatz Freelancer, Freiberufler und Kleinunternehmer haben nun in Tübingen einen neuen Raum um sich auszutauschen und auszutoben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer kollidiert mit VW Ein Motorradfahrer ist bei der B27, Höhe Ofterdingen, mit einer VW-Fahrerin kollidiert. Die Lenkerin des Volkswagens hatte nach links auf die Bundesstraße abbiegen wollen und hat dabei wohl den Motorradfahrer übersehen.
Foto: RTF.1
Heimat kennenlernen - Bustrip durch den Landkreis Was ist eigentlich Heimat? Genau diese Frage stellten sich die Passagiere eines Busses, der am Sonntag durch den Landkreis Tübingen tourte. Unter ihnen waren beispielsweise der Kreisarchivar Wolfgang Sannwald oder Geflüchtete Menschen aus der Redaktion von tünews INTERNATIONAL.

Weitere Meldungen