RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen/Stuttgart

Foto: RTF.1
Peter Rist will Finanzbürgermeister in Stuttgart werden

Reutlingens ehemaliger Finanzbürgermeister Peter Rist hat sich um die freie Stelle als Finanzbürgermeister in Stuttgart beworben. Rist hatte die Achalmstadt 2013 verlassen, um seine Karriere als Schlagersänger voranzutreiben.

Seinen Ausflug in die Musikszene hat der 49-Jährige mittlerweile beendet, um sich wieder der Kommunalpolitik zu widmen. Eigentlich hätte Rist Mitte letzten Jahres Direktor der Katholischen Spitalstiftung in Horb werden sollen. Diese Stelle hat er jedoch nie angetreten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Generationsübergreifender Parcours eröffnet Am Park direkt neben dem Pauline-Krone Heim in Tübingen ist ein generationsübergreifender Bewegungsparcours entstanden.
Foto: RTF.1
Bewährungsstrafe für sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen Das Amtsgericht in Albstadt hat einen 57-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und einem Monat verurteilt.
Foto: RTF.1
Regierungspräsident Tappeser besucht Paul-Klee-Gymnasium Wie können die Schulen junge zugewanderte Menschen bei der Integration unterstützen? Das Rottenburger Paul-Klee-Gymnasium hatte eingeladen, um ihm die Ergebnisse des Bildungsprojekts: "Förderung leistungsstarker und leistungsmotivierter Schülerinnen und Schüler mit nicht deutscher Herkunftssprache und mit geringen Deutschkenntnissen" vorzustellen. Unter den interessierten Gästen war auch Regierungspräsident Klaus Tappeser.

Weitere Meldungen