RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Meßstetten

Foto: RTF.1
Zollernalb-Kaserne kann Gewerbegebiet werden

Gestern hatten wir berichtet, es sei noch unklar, was mit der ehemaligen Zollernalb-Kaserne in Meßstetten passiert - heute gibt es Neuigkeiten. Aus dem Berliner Verteidigungsministerium ist jetzt die Zusage gekommen, die Hälfte des Geländes für ein Gewerbegebiet freizugeben.

Pläne dafür bestehen bereits seit zwei Jahren. Der beim Bund verbleibende Rest soll, laut SWR, vielleicht sogar wieder militärisch genutzt werden. Die Rede ist davon, eine Luftraumüberwachung im Alten Bunker einzurichten.

(Zuletzt geändert: Freitag, 15.03.19 - 13:48 Uhr   -   941 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
Fußgänger von Auto erfasst In Mössingen wurde ein 84-jähriger Fußgänger am Montagabend von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Foto: Pixabay.com
Radfahrer zusammengestoßen Am Montagabend kam es zu einem Zusammenprall zweier Radfahrer in Tübingen, bei dem eine 47 Jahre alte Frau schwere Kopfverletzungen davontrug.
Foto: pixabay.com
Fast 10 Millionen Euro für die Feuerwehr Die Feuerwehren im Regierungsbezirk Tübingen werden dieses Jahr rund 10 Millionen Euro Fördermittel erhalten.

Weitere Meldungen