RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Pfullingen

Foto: Pixabay.com
Versuchter Mord und schwere Brandstiftung

Die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei Reutlingen ermitteln gegen eine 23-jährige Frau aus Reutlingen wegen des Verdachts auf versuchten Mord und schwere Brandstiftung.

Die junge Frau soll am frühen Morgen des 6. Februar in der Wohnung ihres von ihr getrennt lebenden Ehemannes in Pfullingen ein Feuer gelegt haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte der 24-Jährige geschlafen. Er wurde schließlich vom Alarm der Rauchmelder geweckt und konnte die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. Dabei zog er sich leichte Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung zu. Da sich an der geschlossenen Wohnungstüre keinerlei Einbruchspuren fanden und es stark nach Brandbeschleuniger roch, richteten sich die Ermittlungen von Anfang an gegen die 23-Jährige. Mittlerweile haben sich die Verdachtsmomente erhärtet, sodass der Haftrichter Haftbefehl gegen die Frau erlassen hat. Sie streitet die Vorwürfe ab.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 20.02.19 - 18:17 Uhr   -   1610 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
CDU-Fraktion fordert Belebung der Innenstadt Die Reutlinger Innenstadt soll belebt und ihre Attraktivität gesteigert werden. Das fordert die Reutlinger CDU-Fraktion in einem Antrag, der am Donnerstag veröffentlicht wurde.
Foto: RTF.1
Sonderforschungsbereich wird weiterhin gefördert Eine Tanzperformance vom ersten Solisten beim Stuttgarter Ballett, Friedemann Vogel, extra konzipiert für die Veranstaltung „?corché - Anatomie des Tanzes“ an der Uni Tübingen.
Foto: Pixabay
Vor Polizeikontrolle geflüchtet: Mit bis zu 100 km/h durch Riederich und Mittelstadt Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer hat am Mittwochabend versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten.

Weitere Meldungen