RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Wohltätigkeitsbasar - Inner Wheel und Rotary locken mit großem Basar in die Stadthalle

Gutes tun kann sooo einfach sein! Wie einfach, das zeigen alljährlich die Mitglieder der gemeinnützigen Vereine Inner Wheel und Rotary Reutlingen-Tübingen.

Kleiderständer voller gut erhaltener Klamotten, die einfach zu schade zum wegschmeißen sind, Tische voller Haushaltswaren, die von ihren Besitzern aussortiert wurden, anderen aber noch nutzen können.

Auf dem Wohltätigkeitsbasar von Inner Wheel und Rotary in der Reutlinger Stadthalle gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt – und das bereits zum 19. Mal in Folge mit sichtlich großem Erfolg.

Laut Dr. Aiga Stapf, die Teil des Organisationsteams ist, werden nur Dinge von guter Qualität angenommen und günstig verkauft.

Schnäppchen für kleines Geld und damit gleichzeitig aber auch noch Gutes tun – das ist es, worum es geht. Denn die gesamten Einnahmen aus dem Verkauf gehen an unterschiedlichste gemeinnützige Projekte in der Region Neckar-Alb. So bekommt unter anderen der Kindergarten in Rommelsbach einen Teil der Einnahmen.

So breit gefächert wie das Angebot ist auch die Kundschaft der vielen freiwilligen Helfer. Sie reicht vom Studenten bis zum Rentner. Und viele kaufen nicht nur für sich.

Wer auch jemanden zum Beschenken hat oder einfach selbst Spaß am günstigen Second-Hand-Bummel, ist morgen, von 9 bis 16 Uhr, noch einmal herzlich willkommen auf dem Wohltätigkeitsbasar von Inner Wheel und Rotary im großen Saal der Stadthalle Reutlingen.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 20.02.19 - 16:02 Uhr   -   3230 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen