RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dettingen/Erms

Foto: RTF.1
Bienenstöcke zerstört - Imker setzt Belohnung aus

300 Euro Belohnung für denjenigen, der mit seinen Hinweisen zur Ergreifung des Täters beitragen kann, der vor wenigen Tagen acht Bienenstöcke im Gfällweg in Dettingen/Erms zerstört hat - Besitzer Paul Eberle hat bereits Anzeige erstattet.

Der blinde Vandalismus hat den Vorsitzenden des Bezirksimkervereins Metzingen nicht weniger als acht Bienenvölker gekostet. Die Bienenstände seien umgestoßen, die Futterwaben auf der Wiese zerteilt und die Bienen einfach mit Betonsteinen erschlagen worden, berichten andere Medien. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Gutenbergschule gewinnt Stadtradel-Wettbewerb Beim diesjährigen Stadtradel-Wettbewerb hat die Reutlinger Gutenbergschule den Schulpreis gewonnen. Das aus 30 Mitgliedern bestehende Team der Schule hatte im Zeitraum von 21 Tagen 1.682 Kilometer zurückgelegt.
Foto: pixabay.com
Streit um Medizinstudienplätze geht weiter Die Universität Tübingen möchte mehr Mediziner ausbilden und auch gezielte Angebote für angehende Landärzte machen, doch bislang gibt es noch keine Zustimmung vom Land für dieses Vorhaben.
Foto: Pixabay.com
Motorradfahrer schwer verletzt Im Münsinger Stadtteil Dottingen ist ein 74-jähriger Motorradfahrer schwer verunglückt.

Weitere Meldungen