RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Dettingen/Erms

Foto: RTF.1
Bienenstöcke zerstört - Imker setzt Belohnung aus

300 Euro Belohnung für denjenigen, der mit seinen Hinweisen zur Ergreifung des Täters beitragen kann, der vor wenigen Tagen acht Bienenstöcke im Gfällweg in Dettingen/Erms zerstört hat - Besitzer Paul Eberle hat bereits Anzeige erstattet.

Der blinde Vandalismus hat den Vorsitzenden des Bezirksimkervereins Metzingen nicht weniger als acht Bienenvölker gekostet. Die Bienenstände seien umgestoßen, die Futterwaben auf der Wiese zerteilt und die Bienen einfach mit Betonsteinen erschlagen worden, berichten andere Medien. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auto überschlagen Auf der B 28 zwischen Reutlingen und Metzingen hat sich am Freitag ein Unfall ereignet, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.
Foto: RTF.1
Schüler experimentieren in Balingen Bereits seit Juli letzten Jahres sind zahlreiche Schüler dabei zu forschen. Sie wollten schließlich einen der begehrten Preise gewinnen. Die Stadt Balingen ist schon zum 10. Mal der Ort, an dem der Landeswettbewerb "Schüler experimentieren" ausgetragen wird.
Foto: RTF.1
Licht des Nordens - Neue Ausstellung im Naturkundemuseum Das Licht des Nordens ist zu Besuch im Reutlinger Naturkundemuseum. Die Naturfotografen Sandra Bartocha und Werner Bollmann hatten am Donnerstag die Presse zum Rundgang durch ihre Sonderausstellung "LYS - eine Hommage an das Licht des Nordens" eingeladen.

Weitere Meldungen