RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen / Stuttgart

Foto: pixelio.de - Lupo Foto: pixelio.de - Lupo
Tierschützer legt Verfassungsbeschwerde ein

Ein Tierschützer aus Tübingen hat jetzt Verfassungsbeschwerde beim Verfassungsgerichtshof Baden-Württemberg in Stuttgart eingelegt. Er war von mehreren Instanzen verurteilt worden, nachdem er in einen Putenmastbetrieb eingedrungen ist, um Videoaufnahmen zu machen.

Die Gerichte sahen im Vorgehen des Mannes einen eindeutigen Fall von Hausfriedensbruch. Der Beschuldigte und sein Anwalt führen eine Notsituation an, nachdem der Tierschützer mehrere tote Tiere in den Mülltonnen des Betriebs entdeckt hatte. In diesem Fall – so die Argumentation des Anwalts – habe sein Mandant das Recht gehabt, die Öffentlichkeit über die Zustände zu informieren, nachdem das Veterinäramt untätig geblieben sei.

(Zuletzt geändert: Montag, 18.02.19 - 13:04 Uhr   -   932 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Eingeschränkte Öffnung der Schwimmbäder Das Tübinger Hallenbad Nord öffnet ab dem 2. Juni wieder für Schwimmunterricht, Schwimmsportvereine und Schwimmschulen.
Foto: RTF.1
Umsatteln - Fahrrad immer beliebter Aufgrund der aktuellen Reiseempfehlungen planen viele Menschen in den kommenden Sommermonaten ihre Umgebung mit dem Rad zu erkunden.
Foto: Pixabay.com
Abzockmaschen in der Coronakrise - Diese Dienstleistung ist besonders schräg Absurde Dienstleistungsangebote haben in der Corona-Krise Konjunktur. Ein besonders obskures Angebot macht nun eine Firma aus Pforzheim, warnt die Verbraucherzentrale.

Weitere Meldungen