RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen / Berlin

Foto: Pressebild Martin Rosemann
Rosemann befürwortet Konzept der Grundrente

Der Tübinger SPD-Bundestagsabgeordneter Martin Rosemann befürwortet das Grundrenten-Konzept von Arbeitsminister Hubertus Heil.

Es ginge bei diesem Konzept um Respekt für Lebensleistung unter schwierigen Bedingungen und um eine Antwort gegen die Altersarmut, so der Bundestagsabgeordnete. Weiter sagt Rosemann, dass die Grundrente zwar einen mittleren einstelligen Milliardenbetrag kosten würde, die Abschaffung des Soli für die Topverdiener, die die Union fordere, würde aber mehr als das Doppelte kosten – es sei also eine Frage der Priorität, so Rosemann.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Plastisch-rekonstruktive Chirurgie in Tübingen an der Spitze sdsds
Foto: Pixabay.com
Kollision mit Linienbus Mehrere Leichtverletzte bei einer Kollision zwischen einem Linienbus und einer PKW-Fahrerin in Reutlingen.
Foto: RTF.1
Tübinger Landgericht verurteilt Mutter zu Bewährungsstrafe 27 jährige Mutter zu

Weitere Meldungen