RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Burladingen

Foto: RTF.1
Brauchtum wiederbeleben - Narrenzunft Nautle führt historisches Fasnetsspiel auf

Die Narrenzunft Nautle Burladingen hat am Samstag zum historischen Fasnetsspiel eingeladen. Auf dem Wagen unter freiem Himmel wurde das Fasnetsspiel "Der (schein)heilige Stephanus" aufgeführt.

Traditionell wurden die Frauenrollen von Männern gespielt. Die sogenannten Fasnetsspiele galten schon im vorletzten und letzten Jahrhundert als Besonderheit. Als eine der ersten hatte die Narrenzunft Nautle im Jahr 2006 das Fasnetsspiel nach althergebrachten Brauchtümern wiederbelebt, um der Straßenfasnet Burladingen ein Stück ihres alten Gesichtes wiederzugeben.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 17.02.19 - 14:01 Uhr   -   1036 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
1.500 Euro - Amazon-Gegner muss Strafe zahlen Das Tübinger Amtsgericht hat Medienberichten zufolge einen Amazon-Gegner zu einer Geldstrafe von rund 1,500 Euro verurteilt.
Foto: RTF.1
Grundstein gelegt - Neue Sparkassen-Filiale im Bau Am heutigen Mittwoch wurde in Metzingen, im Beisein von Reutlingens Landrat Thomas Reumann, Metzingens Oberbürgermeister Dr. Ulrich Fiedler und weiteren Verantwortlichen vom Bau und der Kreissparkasse Reutlingen der Grundstein für den Neubau einer neuen Sparkassen-Filiale gelegt.
Foto: RTF.1
Nach sexuellen Belästigungen in Haft Wegen mehrerer Fälle sexueller Belästigung befindet sich ein 23-Jähriger in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen