RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Burladingen

Foto: RTF.1
Brauchtum wiederbeleben - Narrenzunft Nautle führt historisches Fasnetsspiel auf

Die Narrenzunft Nautle Burladingen hat am Samstag zum historischen Fasnetsspiel eingeladen. Auf dem Wagen unter freiem Himmel wurde das Fasnetsspiel "Der (schein)heilige Stephanus" aufgeführt.

Traditionell wurden die Frauenrollen von Männern gespielt. Die sogenannten Fasnetsspiele galten schon im vorletzten und letzten Jahrhundert als Besonderheit. Als eine der ersten hatte die Narrenzunft Nautle im Jahr 2006 das Fasnetsspiel nach althergebrachten Brauchtümern wiederbelebt, um der Straßenfasnet Burladingen ein Stück ihres alten Gesichtes wiederzugeben.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 17.02.19 - 14:01 Uhr   -   871 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Eingeschränkte Öffnung der Schwimmbäder Das Tübinger Hallenbad Nord öffnet ab dem 2. Juni wieder für Schwimmunterricht, Schwimmsportvereine und Schwimmschulen.
Foto: RTF.1
Umsatteln - Fahrrad immer beliebter Aufgrund der aktuellen Reiseempfehlungen planen viele Menschen in den kommenden Sommermonaten ihre Umgebung mit dem Rad zu erkunden.
Foto: Pixabay.com
Abzockmaschen in der Coronakrise - Diese Dienstleistung ist besonders schräg Absurde Dienstleistungsangebote haben in der Corona-Krise Konjunktur. Ein besonders obskures Angebot macht nun eine Firma aus Pforzheim, warnt die Verbraucherzentrale.

Weitere Meldungen