RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixabay.com
Prozess zu Affenversuchen beigelegt

Der Prozess um die Affenversuche in Tübingen ist endgültig eingestellt. Die drei Beschuldigten haben jeweils eine Geldauflage gezahlt.

Der Tierforscher Nikos Logothetis und zwei seiner Mitarbeiter hätten eigentlich Anfang des Jahres vor Gericht stehen sollen, weil sie am Tübinger Max-Planck-Institut für Biologische Kybernetik schwerkranke Tiere nicht rechtzeitig eingeschläfert und so länger als nötig gequält haben sollen.

Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung hatten sich jedoch darauf geeinigt, das Verfahren gegen eine Geldauflage einzustellen.

(Zuletzt geändert: Samstag, 16.02.19 - 15:15 Uhr   -   1155 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Eingeschränkte Öffnung der Schwimmbäder Das Tübinger Hallenbad Nord öffnet ab dem 2. Juni wieder für Schwimmunterricht, Schwimmsportvereine und Schwimmschulen.
Foto: RTF.1
Umsatteln - Fahrrad immer beliebter Aufgrund der aktuellen Reiseempfehlungen planen viele Menschen in den kommenden Sommermonaten ihre Umgebung mit dem Rad zu erkunden.
Foto: Pixabay.com
Abzockmaschen in der Coronakrise - Diese Dienstleistung ist besonders schräg Absurde Dienstleistungsangebote haben in der Corona-Krise Konjunktur. Ein besonders obskures Angebot macht nun eine Firma aus Pforzheim, warnt die Verbraucherzentrale.

Weitere Meldungen