RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold
Stadt bewirbt sich für Landesgartenschau

Tübingen will sich für die Landesgartenschau 2032 oder 2034 bewerben. Dafür schwebt der Stadtverwaltung ein über zehn Hektar großes Gebiet zwischen den Stadtteilen Derendingen und Weilheim vor.

Durch die Landesgartenschau erhofft sich die Stadt positive Impulse für die dort geplante Stadtentwicklung. Außerdem könnten dort insgesamt zehn Millionen Euro investiert werden – die Hälfte davon käme über Landeszuschüsse. Das geplante Areal soll an den Bahnhof und die Altstadt angebunden werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen