RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Erna-Brunner Preis an Dr. Sanil Bhatia

Der Krebsforscher Dr. Sanil Bhatia vom Düsseldorfer Universitätsklinikum bekommt den renommierten Erna-Brunner Preis.

Der Erna-Brunner Preis geht dieses Jahr an Sanil Bhatia vom Universitätsklinkum Düsseldorf. In seiner Arbeit beschreibt Bhatia, wie das Protein HSP90, das bei Krebserkrankungen eine wichtige Rolle spielt, gehemmt werden kann. Zur Preisverleihung kam auch Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, die die Schirmherrschaft über den Erna-Brunner Preis übernommen hat. Der Preis wird von der „Stiftung des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen" an Nachwuchsforscher verliehen, die sich auf dem Gebiet der Kinder-Onkologie verdient gemacht haben.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen