RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Andreas Glück zur Europawahl

Der Landtag in Stuttgart - das ist der aktuelle Arbeitsplatz des Landtagsabgeordneten Andreas Glück von der FDP. In Stuttgart vertritt er den Wahlkreis Hechingen-Münsingen. Vielleicht geht es für Glück bald von Stuttgart nach Straßbourg. Auf dem Europaparteitag der Liberalen wurde er auf den aussichtsreichen Listenplatz drei der FDP für die Europawahl im Mai 2019 gewählt.

So möchte sich der Münsinger zum Beispiel gegen Dieselfahrverbote einsetzen. Diese sollen auf jeden Fall verhindert werden. Der FDP-Politiker ist der Ansicht, dass in Baden-Württemberg zu Ungunsten der Autofahrer gemessen werde. Das müsse sich ändern, so Glück.

Es gebe viele Dinge, die in den Bundesländern und Kommunen gut funktionieren würden. Allerdings seien da noch ein paar Bereiche, wo Deutschland schlicht und einfach zu klein sei. Um weltweit zu verhandeln und China und den USA auf Augenhöhe zu begegnen, brauche es eine starke Europäische Union.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen