RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Metzingen

Foto: TusSies Metzingen
Personalentscheidungen bei den TusSies

Bei der TuS Metzingen gibt es einige personelle Veränderungen. So hat der Verein die Abgänge der Nationalspielerinnen Julia Behnke und Shenia Minevska sowie von Katharina Beddies, Julia Harsfalvi und Monika Kobylinska verkündet.

Neuzugänge sind Rückraumspielerin Lena Degenhardt vom TV Nellingen, die 16-jährige Katarina Pandzar von Hypo Niederösterreich und Bo van Wetering von VOC Amsterdam. Zudem gebe es eine weitere feste Zusage, aber noch keine Unterschrift. Dorina Korsos wurde für zwei weitere Spielzeiten unter Vertrag genommen. Torhüterin Jesse van de Polder sammelt künftig in der 2. Bundesliga bei der TG Nürtingen Spielpraxis. Offen seien aus dem aktuellen Kader noch der Verbleib von Isabel Roch, Maren Weigel und Kelly Vollebregt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Sanierungsarbeiten an der Gemeinschaftsschule abgeschlossen So sieht sie aus: die frisch sanierte Gemeinschaftsschule Vordere Alb am Standort Römerstein. Hier haben Bauarbeiter haben während der letzten 2 Jahre ihr Bestes gegeben und die Schule renoviert und erweitert.
Foto: RTF.1
Kindergarten Mönchstraße feiert Jubiläum Wenn in einem Kindergarten der 25. Geburtstag gefeiert wird, geht es entweder um ein sehr altes Kindergartenkind, einen Erzieher oder um den Kindergarten selbst. Letzteres war beim Kindergarten in der Reutlinger Mönchstraße der Fall. Der hat nämlich sein 25. Jubiläum gefeiert.
Foto: RTF.1
Schulgärten-Auszeichnung für 136 Schulen Im Rahmen der Initiative "Lernen für die Zukunft - Gärtnern macht Schule" haben 136 Schulen aus Baden-Württemberg für ihre Schulgärten Auszeichnungen in Form von Geldpreisen vom Landwirtschafts- und vom Kultusministerium erhalten.

Weitere Meldungen