RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Römerstein-Zainingen

Foto: Pixabay.com
Beim Befüllen eines Gastanks gestorben

Bislang ist unklar, warum ein 49 Jahre alter Fahrer eines Flüssiggastransporters am Dienstagnachmittag verstorben ist. Anwohner hatten den Mann leblos auf einem Grundstück in Römerstein-Zainingen gefunden.

Zuvor hatte er offenbar alleine einen unterirdischen Flüssiggastank befüllt, der eine Vielzahl von Gebäuden mit Gas versorgt. Messungen der Feuerwehr ergaben keine gefährliche Gaskonzentration. Ein technischer Defekt der Anlage konnte ebenfalls ausgeschlossen werden. Auch eine von der Staatsanwaltschaft beantragte Obduktion erbrachte bislang keine konkreten Hinweise auf die Todesursache. Jetzt soll es eine chemisch-toxikologische Untersuchung geben.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen