RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
OB-Kandidat Kalbfell plädiert für Bundesgartenschau

Der Reutlinger OB-Kandidat Carl-Gustav Kalbfell plädiert für eine Bewerbung Reutlingens um die Ausrichtung einer Bundesgartenschau im Jahr 2029.

Hierdurch würde sich neben touristischen Effekten und einem Imagegewinn der Stadt ein millionenschwerer Fördertopf zur Finanzierung der anstehenden Großvorhaben öffnen. Doch nicht nur deshalb verteilt der Jurist bei seinen samstäglichen Infoständen nun Blumensamentüten. Auch auf das Insektensterben will er aufmerksam machen. Sollte er Oberbürgermeister werden, möchte der Hobbyimker auf dem Rathausdach Bienenstöcke ansiedeln.

 


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen