RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger Foto: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger
Vier Jahre Haft für Messerstecher

Ein 52-Jähriger muss vier Jahre hinter Gitter. Das Tübinger Landgericht hat den Mann verurteilt, weil er in einem Tübinger Männerwohnheim einen anderen Bewohner mit einem Messer in die Brust gestochen und verletzt hatte.

Weil der Angreifer nach dem ersten Stich von seinem Opfer abließ, wurde er nur wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt, nicht wegen versuchten Mordes. Die Männer waren wegen einer Lärmbelästigung in Streit geraten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen