RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger Foto: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger
Vier Jahre Haft für Messerstecher

Ein 52-Jähriger muss vier Jahre hinter Gitter. Das Tübinger Landgericht hat den Mann verurteilt, weil er in einem Tübinger Männerwohnheim einen anderen Bewohner mit einem Messer in die Brust gestochen und verletzt hatte.

Weil der Angreifer nach dem ersten Stich von seinem Opfer abließ, wurde er nur wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt, nicht wegen versuchten Mordes. Die Männer waren wegen einer Lärmbelästigung in Streit geraten.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 07.02.19 - 13:57 Uhr   -   1088 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erstes Konsulat Mit dem äthiopischen Honorarkonsulat hat Reutlingen seine erste diplomatische Vertretung.
Foto: Bild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay
Zunehmende Gewalt an Schulen 2545 Straftaten gegenüber Schülern und Lehrern gab es im Jahr 2023 an baden-württembergischen Schulen - das sind 13,5 Prozent mehr als vor Corona.
Foto: RTF.1
Landesregierung beschließt Sprachförderung Einer aktuellen Studie zu Folge haben viele Kinder Probleme beim Schreiben und Lesen.

Weitere Meldungen