RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Rückgang bei Ausbildungsverträgen im Handwerk 2018

Einen Rückgang bei den abgeschlossenen Ausbildungsverträgen in 2018 meldet die Handwerkskammer Reutlingen. Demnach haben sich im vergangenen Jahr weniger junge Menschen in der Region für eine handwerkliche Lehre entschieden, als noch in 2017.

Und von diesen hätten auch noch mehr ihren geschlossenen Ausbildungsvertrag binnen der Probezeit wieder aufgelöst – die HWK spricht von elf Prozent. Das könne viele Ursachen haben. Schließlich stünden den Jugendlichen, zu Zeiten des demographischen Wandels, weit mehr Ausbildungswege offen, als noch vor einigen Jahren. Die Bereitschaft zu wechseln, wenn sich Erwartungen nicht erfüllen, sei entsprechend höher.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen