RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF.1
Kandidat Nummer 5 - Andreas Zimmermann, OB-Kandidat von der Partei "Die Partei"

Im Febrauar ist Oberbürgermeister-Wahl in Reutlingen. CDU, SPD, FDP und Grüne haben ihren Kandidaten ausgewählt und ins Rennen geschickt. An vielen Stellen in der Achalmstadt finden sich schon jetzt Wahlplakate. Einer, der ebenfalls OB-Kandidat ist, allerdings laut eigener Aussage weder die Zeit noch das Geld für Plakataktionen hat ist Andreas Zimmermann. Trotz alle dem hat er RTF.1 besucht.

Zimmermann tritt mit der Unterstützung von der Partei "Die Partei" bei der Reutlinger OB-Wahl an. Seine Partei ist allerdings eine etwas andere. Sie wird an vielen Stellen als Spaß-Partei beschrieben. Doch Andreas Zimmermann meint es, laut eigener Aussage, mit seiner Kandidatur genauso ernst wie die anderen Kandidaten – und er hat auch schon Pläne für die Achalmstadt.

Er will erreichen, dass die Konrad Adenauer Straße wieder zweispurig ausgebaut wird. Außerdem möchte Zimmermann das Nachtleben in der Achalmstadt stark ausbauen.

Reutlingen ist der Geburtsort von Zimmermann und seine Heimat. Auch wenn er aktuell in Karlsruhe lebt, ist er der Ansicht, dass er eine gute Wahl für die Reutlinger darstellt.

(Zuletzt geändert: Montag, 14.01.19 - 15:07 Uhr   -   4203 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen