RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Landgericht beschäftigt sich mit tödlicher Hundeattacke im Landkreis Sigmaringen

Das Hechinger Landgericht muss sich ab Februar mit dem tödlichen Hundeangriff auf eine 72- Frau im Mai 2017 in Frohnstetten, im Kreis Sigmaringen, beschäftigen. Das unbeaufsichtigte Tier hatte sich offenbar von seiner Leine in diesem Garten losgerissen, war über den Zaun gesprungen und hatte die vorbei laufende Frau angefallen und mit seinen Bissen so schwer verletzt, dass sie an den Folgen verstorben war.

Die Hundebesitzer waren in einem ersten Prozess im Sommer vom Amtsgericht in Sigmaringen wegen fahrlässiger Tötung zu Bewährungsstrafen von zwei und eineinhalb Jahren verurteilt worden. Sie waren in Berufung gegangen. Für den Prozess vor der nächst höheren Instanz in Hechingen sind bislang drei Verhandlungstermine veranschlagt.

(Zuletzt geändert: Donnerstag, 10.01.19 - 15:02 Uhr   -   934 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Vollbrand in einem landwirtschaftlichen Hof Zu einem Großbrand ist es am Mittwochmorgen auf einem landwirtschaftlichen Hof in Ofterdingen gekommen.
Foto: RTF.1
Matchday - Jobmesse für Geflüchtete Eine Jobmesse ausschließlich für Geflüchtete haben der Landkreis und die Stadt Reutlingen am Dienstag im Matthäus-Alber-Haus veranstaltet.
Foto: RTF.1
Fassade in Brand geraten Am Dienstagabend hat es in Tübingen einen Feuerwehreinsatz gegeben.

Weitere Meldungen