RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Landgericht beschäftigt sich mit tödlicher Hundeattacke im Landkreis Sigmaringen

Das Hechinger Landgericht muss sich ab Februar mit dem tödlichen Hundeangriff auf eine 72- Frau im Mai 2017 in Frohnstetten, im Kreis Sigmaringen, beschäftigen. Das unbeaufsichtigte Tier hatte sich offenbar von seiner Leine in diesem Garten losgerissen, war über den Zaun gesprungen und hatte die vorbei laufende Frau angefallen und mit seinen Bissen so schwer verletzt, dass sie an den Folgen verstorben war.

Die Hundebesitzer waren in einem ersten Prozess im Sommer vom Amtsgericht in Sigmaringen wegen fahrlässiger Tötung zu Bewährungsstrafen von zwei und eineinhalb Jahren verurteilt worden. Sie waren in Berufung gegangen. Für den Prozess vor der nächst höheren Instanz in Hechingen sind bislang drei Verhandlungstermine veranschlagt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Sanierungsarbeiten an der Gemeinschaftsschule abgeschlossen So sieht sie aus: die frisch sanierte Gemeinschaftsschule Vordere Alb am Standort Römerstein. Hier haben Bauarbeiter haben während der letzten 2 Jahre ihr Bestes gegeben und die Schule renoviert und erweitert.
Foto: RTF.1
Kindergarten Mönchstraße feiert Jubiläum Wenn in einem Kindergarten der 25. Geburtstag gefeiert wird, geht es entweder um ein sehr altes Kindergartenkind, einen Erzieher oder um den Kindergarten selbst. Letzteres war beim Kindergarten in der Reutlinger Mönchstraße der Fall. Der hat nämlich sein 25. Jubiläum gefeiert.
Foto: RTF.1
Schulgärten-Auszeichnung für 136 Schulen Im Rahmen der Initiative "Lernen für die Zukunft - Gärtnern macht Schule" haben 136 Schulen aus Baden-Württemberg für ihre Schulgärten Auszeichnungen in Form von Geldpreisen vom Landwirtschafts- und vom Kultusministerium erhalten.

Weitere Meldungen