RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Zukunftsoptimismus - Händler gehen positiv gestimmt in das neue Geschäftsjahr

Die Händler im Land gehen positiv gestimmt ins neue Geschäftsjahr - das hat der Handelsverband Baden-Württemberg in einer Befragung herausgefunden. Knapp 70 Prozent der Händler würden demnach 2019 mit stabilen oder sogar steigenden Umsätzen rechnen.

Trotz des Zukunftsoptimismus blicken die Händler mit gemischten Gefühlen auf das Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr zurück. Während zahlreiche Kunden am Wochenende unterwegs gewesen seien, hätten die Tage unter der Woche eher zu wünschen übrig gelassen.

Das milde Wetter habe dem Einzelhandel einen Strich durch die Rechnung gemacht, heißt es von Seiten des Verbandes. Auch stelle sich mancherorts die Frage, warum die Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum für wenig Anziehungskraft sorge.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 09.01.19 - 14:46 Uhr   -   743 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen