RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF.1
Kita bald kostenfrei? - SPD Baden-Württemberg wagt Vorstoß

Bildung soll kostenlos sein - so die Meinung der SPD Baden-Württemberg, die sich für die Abschaffung der Gebühren für Kindertagesstätten und Kinderpflegeeinrichtungen einsetzt. Mit einem Volksbegehren, das seit Montag läuft, soll der Vorstoß umgesetzt werden.

Um eine Volksabstimmung durchführen zu können, müssen innerhalb eines halben Jahres rund 770.000 Unterschriften gesammelt werden. Bildungsministerin Susanne Eisenmann ist gegen die Gebührenfreiheit. Diese sei nicht mit der Qualität der Betreuung vereinbar und würde außerdem auch Gutverdiener betreffen, die sich die Kosten problemlos leisten können.

(Zuletzt geändert: Dienstag, 08.01.19 - 16:54 Uhr   -   909 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen