RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast
Schüsse auf einem Balkon

Mann droht von seinem Balkon aus Menschen zu erschießen.

Ein Mann hatte am Montagabend auf seinem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in Tübingen mehrere Schüsse abgefeuert und gedroht, jemanden zu erschießen. Die Polizei umstellte das Gebäude und betrat die Wohnung. Den 50-Jährigen trafen sie dort nicht an. Jedoch fanden die Beamten Munition und den Koffer einer Schreckschusspistole. Die Polizei nahm dann telefonisch Kontakt zu dem Mann auf, worauf dieser wenig später seine Waffe freiwillig abgab.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Sanierungsarbeiten an der Gemeinschaftsschule abgeschlossen So sieht sie aus: die frisch sanierte Gemeinschaftsschule Vordere Alb am Standort Römerstein. Hier haben Bauarbeiter haben während der letzten 2 Jahre ihr Bestes gegeben und die Schule renoviert und erweitert.
Foto: RTF.1
Kindergarten Mönchstraße feiert Jubiläum Wenn in einem Kindergarten der 25. Geburtstag gefeiert wird, geht es entweder um ein sehr altes Kindergartenkind, einen Erzieher oder um den Kindergarten selbst. Letzteres war beim Kindergarten in der Reutlinger Mönchstraße der Fall. Der hat nämlich sein 25. Jubiläum gefeiert.
Foto: RTF.1
Schulgärten-Auszeichnung für 136 Schulen Im Rahmen der Initiative "Lernen für die Zukunft - Gärtnern macht Schule" haben 136 Schulen aus Baden-Württemberg für ihre Schulgärten Auszeichnungen in Form von Geldpreisen vom Landwirtschafts- und vom Kultusministerium erhalten.

Weitere Meldungen