RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
"Falscher Polizist" vor Gericht

Am Landgericht Tübingen hat die Verhandlung gegen einen der Betrüger begonnen, die mit dem "falschen Polizisten"-Trick für Aufsehen gesorgt hatten. Der Angeklagte habe ältere alleinstehende Personen angerufen und sich als Polizeibeamter ausgegeben.

Er habe den Personen weis gemacht, dass ihre Vermögensgegenstände in Gefahr seien und sie aufgefordert, diese an einen Polizisten abzugeben. Der Angeklagte sei als Anrufer und Gesprächsführer tätig gewesen. Andere hätten die Vermögenswerte bei den Betrugsopfern abgeholt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Aktion zur Gartenschau 2023 in Balingen Noch bevor es mit der Gartenschau in Balingen losgeht, möchte die Stadt ihre Bürger und Gäste einen ersten Vorgeschmack geben.
Foto: pixabay.com
Bilanz des Cinelatino Festivals Positive Bilanz ziehen die Veranstalter des Cinelatino Festivals.
Foto: RTF.1
Innenministerium lobt Palmers Bauzwang Der Tübinger Oberbürgermeister bekommt weitere Unterstützung für seine Forderung Grundstückseigentümer notfalls zu enteignen.

Weitere Meldungen