RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF1
Laub sammeln hilft Kastanienbäume zu retten

Die Kastanien haben unter der trockenen Hitze des Sommers gelitten. Durch den vorzeitigen Laubfall ist das nun für die Kastanien-Miniermotte, ein winzig kleiner Schmetterling, ein Vorteil - für die Kastanie selbst deshalb nicht.

Die Schutzschgemeinschaft Deutscher Wald ruft deshalb alle Baumschützer auf, im November nach vollständigem Laubabfall im Herbst das Kastanienlaub sorgfältig zu beseitigen. Dies wäre immer noch der beste Schutz, um die Kastanie vor dem Schädling zu bewahren.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 07.11.18 - 17:53 Uhr   -   1415 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Erneuter Brand auf Pferdehof Einige Tage nach dem Feuer auf dem Pferdehof in Ofterdingen musste die Feuerwehr erneut dorthin ausrücken.
Foto: RTF.1
Wellenfreibad öffnet in wenigen Tagen Das Reutlinger Wellenfreibad öffnet am 1. Mai wieder seine Tore.
Foto: Pixabay
Asiatische Hornisse breitet sich weiter aus Die Asiatische Hornisse - eine aus Südostasien stammende, invasive Art - hat sich in Baden-Württemberg im vergangenen Jahr weiter ausgebereitet.

Weitere Meldungen