RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: pixelio.de - Rike Foto: pixelio.de - Rike
Jugendstrafe nach Überfall auf 91-Jährige

Das Amtsgericht Reutlingen hat einen 19-jährigen Rumänen wegen eines Überfalls auf eine 91-jährige Seniorin bei einem Alten- und Pflegeheim in der Reutlinger Carl-Diem-Straße zu einer Jugendstrafe von vier Jahren und zwei Monaten verurteilt.

Er hatte die Seniorin ihrer Handtasche beraubt, sie zu Boden gestoßen und sie dabei schwer verletzt. Die Polizei konnte mit den DNA-Spuren den Verurteilten und seinen Vater als Tatverdächtige ermitteln. Gegen die beiden hatte es bereits Haftbefehle aufgrund anderer Eigentumsdelikte gegeben. Während der junge Mann gestanden hatte, erhärtete sich der anfängliche Tatverdacht gegen den Vater nicht.

(Zuletzt geändert: Mittwoch, 10.10.18 - 17:39 Uhr   -   1373 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Luftreinhaltepläne fortgeschrieben Das Regierungspräsidium Tübingen hat die Fortschreibung der Luftreinhaltepläne für die Städte Reutlingen und Tübingen fertiggestellt.
Foto: RTF.1
IHK-Vollversammlung beschließt neue Wahlordnung Die Mitglieder der IHK können im nächsten Frühjahr, bei der Wahl der Vollversammlung traditionell per Brief oder erstmals auch digital abstimmen.
Foto: RTF1
Gedenkstein für Corona-Tote Auf dem Tübinger Bergfriedhof erinnert jetzt ein Gedenkstein an die Toten der Corona-Pandemie.

Weitere Meldungen