RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Berlin/Reutlingen

Foto: RTF1
Kober widerspricht Strengmann-Kuhn

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Pascal Kober aus Reutlingen hat dem Grünen Arbeitsmarktexperten Strengmann-Kuhn widersprochen. Strengmann-Kuhn hatte es als Skandal bezeichnet, dass eine Million sozialversicherungspflichtig Beschäftigte und Selbstständige seit mehreren Jahren Arbeitslosengeld II beziehen müssten.

Sozialleistungen, die das Einkommen ergänzen, würden die Stärke des Sozialstaates zeigen. Mit Blick auf die Digitalisierung und die damit verbundenen Veränderungen im Arbeitsmarkt seien solche Modelle unverzichtbar.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
3D-Ultraschall für Erinnerungsfilme aus dem Babybauch demnächst verboten Ein 3D-Ultraschall ohne medizinische Notwendigkeit ist ab 2021 verboten. "Babyfernsehen", spotten Mediziner gerne, wenn Eltern ihren Nachwuchs noch im Bauch möglichst realitätsnah sehen wollen und als Erinnerungs-DVD mit nach Hause nehmen. Allerdings verdienen Kliniken auch daran, Eltern müssen den Spaß privat zahlen. Doch er kann schädlich für das Kind sein, heißt es nun.
Foto: Pixabay.com
Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot 19.02.2019. Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren. Lagerfeld hatte deutsche Wurzeln, und übersiedelte noch in seiner Jugend nach Frankreich. Dort baute er sein großes Mode-Imperium auf.
Foto: RTF.1
Mehr als 70 Zünfte beim Narrenumzug Bei soviel Narretei lachte auch der Himmel über Tübingen - und sein Strahlen ließ die mitunter schaurigen Masken so mancher Hästräger gar nicht mehr so furchteinflößend erscheinen.

Weitere Meldungen