RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Baden-Württemberg

Foto: RTF1
Bundesweit die meisten Mostereien

70 registrierte Mostereien hat Baden-Württemberg mittlerweile laut NABU-Liste. Damit liegt das Land bundesweit an der Spitze. In ganz Deutschland sind 326 Mostereien verzeichnet. Besondere Beliebtheit hätten in letzter Zeit die mobilen Mostereien erlangt, so der Sprecher des NABU-Bundesfachausschusses für Streuobst, Markus Rösler.

Das Pressen und Abfüllen des eigenen Safts direkt vor Ort gefalle vor allem immer mehr jungen Familien. In Baden-Württemberg sind insgesamt 11 der 70 Anlagen laut Liste mobil. Wer Interesse hat, selbst Saft aus eigenem Obst herzustellen, findet eine Übersicht der Mostereien im Netz.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay.com
3D-Ultraschall für Erinnerungsfilme aus dem Babybauch demnächst verboten Ein 3D-Ultraschall ohne medizinische Notwendigkeit ist ab 2021 verboten. "Babyfernsehen", spotten Mediziner gerne, wenn Eltern ihren Nachwuchs noch im Bauch möglichst realitätsnah sehen wollen und als Erinnerungs-DVD mit nach Hause nehmen. Allerdings verdienen Kliniken auch daran, Eltern müssen den Spaß privat zahlen. Doch er kann schädlich für das Kind sein, heißt es nun.
Foto: Pixabay.com
Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot 19.02.2019. Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren. Lagerfeld hatte deutsche Wurzeln, und übersiedelte noch in seiner Jugend nach Frankreich. Dort baute er sein großes Mode-Imperium auf.
Foto: RTF.1
Bau eines Hochwasserschutzdammes Angesichts des immer wieder auftretenden Hochwassers am Neckar und der Echaz bereitet der Landkreis Tübingen in Zusammenarbeit mit dem Land und der Gemeinde Kirchentellinsfurt Maßnahmen vor, um vor Überflutungen zu schützen.

Weitere Meldungen