RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: Pixabay.com
Bundesverband Motorradfahrer droht Landkreis mit Klage

Der Bundesverband der Motorradfahrer hat - Medienberichten zu Folge - mit einer Klage gegen die vom Landratsamt Reutlingen verhängten Tempolimits für Biker an Sonn- und Feiertagen im Lautertal gedroht.

Die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h auch außerorts gefährde die Motorradfahrer, da Autos weiterhin schneller fahren dürften, so die Begründung. Landrat Thomas Reumann bleibt gelassen. Er sieht keine zusätzliche Gefahr für die Biker, schließlich würden die Limits nur beim Verlassen der Ortschaften, nicht beim Einfahren gelten. Mit den Tempobeschränkungen hatte der Landkreis auf Messungen reagiert, die gezeigt hatten, dass der Lärm durch die Biker die Anwohner extrem belaste.

(Zuletzt geändert: Montag, 11.06.18 - 14:08 Uhr   -   1073 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen