RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Tübingen

Foto: RTF.1
Hinter den Kulissen - Backstage-Führung gibt Einblicke ins LTT

Mal einen Blick hinter die Kulissen werfen - Das konnten die Teilnehmer der Themenführung im Landestheater Tübingen gestern.

Dabei hatten sie nicht nur Backstage Einblicke in die Ankleide-Zimmer der Schauspieler, durften ihre Kostüme oder die zahlreichen Schminkutensilien aus nächster Nähe betrachten – der Themenführer zeigte auch die Nähwerkstatt und die verschiedenen Requisiten der aktuellen Produktionen und gab einiges an Hintergrundwissen preis. Die Tübinger Themenführungen sind Veranstaltungen des Bürger- und Verkehrsvereins Tübingen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Sanierungsarbeiten an der Gemeinschaftsschule abgeschlossen So sieht sie aus: die frisch sanierte Gemeinschaftsschule Vordere Alb am Standort Römerstein. Hier haben Bauarbeiter haben während der letzten 2 Jahre ihr Bestes gegeben und die Schule renoviert und erweitert.
Foto: RTF.1
Kindergarten Mönchstraße feiert Jubiläum Wenn in einem Kindergarten der 25. Geburtstag gefeiert wird, geht es entweder um ein sehr altes Kindergartenkind, einen Erzieher oder um den Kindergarten selbst. Letzteres war beim Kindergarten in der Reutlinger Mönchstraße der Fall. Der hat nämlich sein 25. Jubiläum gefeiert.
Foto: RTF.1
Schulgärten-Auszeichnung für 136 Schulen Im Rahmen der Initiative "Lernen für die Zukunft - Gärtnern macht Schule" haben 136 Schulen aus Baden-Württemberg für ihre Schulgärten Auszeichnungen in Form von Geldpreisen vom Landwirtschafts- und vom Kultusministerium erhalten.

Weitere Meldungen