RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Balingen

Foto: Pixabay.com
30-Jähriger randaliert und geht auf Polizisten los

Ein 30-jähriger, offensichtlich betrunkener Mann, hat gestern Nacht in einem Wohnhaus in der Äublesstraße in Balingen randaliert. Scheinbar war er verzweifelt auf der Suche nach seinem Wohnungsschlüssel. Als die verständigte Polizei vor Ort eintraf, richtete sich die Wut des jungen Mannes gegen die Beamten.

Zunächst bedrohte er die Polizisten nur verbal, anschließend ging er auch mit Fäusten auf die Beamten los, die ihn mit Hilfe von Pfefferspray abwehren konnten. Es folgten weitere Bedrohungen und Beleidigungen gegenüber der Streifenwagenbesatzung, die den Randalierer schließlich festnehmen konnten. Wegen des tätlichen Angriffs wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den polizeibekannten 30-Jährigen eingeleitet.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Geringeres Wirtschaftswachstum, aber keine Rezession Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat klargestellt, dass Deutschland trotz eines geringeren Wirtschaftswachstums "weit weg von einer Rezession" ist. "Unserer Wirtschaft geht nicht die Puste aus", sagte der Vizekanzler. Sie wachse nach wie vor, wenn auch etwas langsamer als zuletzt.
Foto: Pixabay.com
Foodwatch fordert Zuckersteuer und Werbeverbot für Süßigkeiten für Kinder Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat die Politik von Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) zur Reduktion von Zucker in Lebensmitteln als wirkungslos und ihr geplantes Tierwohllabel als rückständig kritisiert. Foodwatch fordert eine Zuckersteuer.
Foto: Pixabay
Kinderschutzbund feiert 65-jähriges Jubiläum Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) feiert 65. Geburtstag. Die älteste und größte deutsche Kinderschutzorganisation wurde am 16.11.1953 in Hamburg gegründet. Ihr Ziel im Jubiläumsjahr: Die Kinderrechte sollen in vollem Umfang ins Grundgesetz aufgenommen werden.

Weitere Meldungen