RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen-Pliezhausen

Foto: RTF.1
Internationales Läufermeeting

Zahlreiche Athleten des Deutschen Leichtatlethikverbands haben sich am Sonntag in Pliezhausen beim Internationalen Läufermeeting bereits in guter Form gezeigt. So vor allem ein souveräner Richard Ringer, der den Sieg über die 3000 Meter der Männer für sich verbuchen konnte.

Auch die in Tübingen wohnende deutsche Crossmeisterin Elena Burkard stürzte sich mutig ins erste 2000 Meter Hindernisrennen – ihre Technik am Wassergraben wolle sie allerdings noch verbessern, scherzte sie.

Bei trockenem Wetter verhinderte letztlich nur der mitunter böige Wind Rekorde und EM-Normen im Schönbuch Stadion. Vor der Athletenpräsentation gaben die Jungs und Mädels der Grundschulen bei den Bambini-Staffeln alles und konnten so hautnah dran sein, als die Top-Athleten vorgestellt wurden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Geringeres Wirtschaftswachstum, aber keine Rezession Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat klargestellt, dass Deutschland trotz eines geringeren Wirtschaftswachstums "weit weg von einer Rezession" ist. "Unserer Wirtschaft geht nicht die Puste aus", sagte der Vizekanzler. Sie wachse nach wie vor, wenn auch etwas langsamer als zuletzt.
Foto: Pixabay.com
Foodwatch fordert Zuckersteuer und Werbeverbot für Süßigkeiten für Kinder Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat die Politik von Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) zur Reduktion von Zucker in Lebensmitteln als wirkungslos und ihr geplantes Tierwohllabel als rückständig kritisiert. Foodwatch fordert eine Zuckersteuer.
Foto: Pixabay
Kinderschutzbund feiert 65-jähriges Jubiläum Der Deutsche Kinderschutzbund (DKSB) feiert 65. Geburtstag. Die älteste und größte deutsche Kinderschutzorganisation wurde am 16.11.1953 in Hamburg gegründet. Ihr Ziel im Jubiläumsjahr: Die Kinderrechte sollen in vollem Umfang ins Grundgesetz aufgenommen werden.

Weitere Meldungen