RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: RTF1
Feldzug gegen Parkende - Der Achalmritter kämpft gegen Falschparker

Der selbsternannte Achalmritter Frank Christoph Schnitzler kämpft gegen Falschparker vor seiner Wohnung in der Reutlingen Lindenstraße. Mit seinen Bemühungen hat er es schon in die Bildzeitung geschafft. Sein Gegner: vor allem das städtische Amt für öffentliche Ordnung.

Hier wohnt er – der Achalmritter. Er möchte gerne mit seinem Auto vor dem Haus halten, seine Einkäufe nach oben in seine Wohnung tragen und den Wagen dann wegfahren. Das sei ihm aber nicht möglich, da dort stets bereits ein Auto parke. Der Achalmritter nennt das: "Park Horror" und hat sich mit seinen Problemen an die Stadtverwaltung gewandt.

Ihn persönlich störe, dass der "Park Horror" dem Amt für öffentliche Ordnung egal sei. Es werde nur zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr kontrolliert. Albert Keppler, der städtische Ordnungsamt leitet erklärte hingegen, dass seine Mitarbeiter im Sommer bis 22:00 Uhr und im Winter bis 21:00 Uhr arbeiten würden. So sei die Schichteinteilung.

Der Achalmritter möchte allerdings mehr als nur Kontrolle. Er will, dass die Falschparker abgeschleppt werden. Seiner Ansicht nach möchte das Ordnungsamt aber vermeiden, dass abgeschleppt wird. Keppler hingegen erklärte, dass in Reutlingen genau wie in anderen Städten abgeschleppt werde. Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes würden darauf achten, ob ein Auto besonders gefährlich oder belästigend abgestellt sei – erst wenn dies der Fall sei, würde ein Abschleppverfahren eingeleitet. Zuerst würden die Mitarbeiter des Amtes allerdings versuchen, denjenigen zu erreichen, der sein Auto falsch geparkt hat – um unnötige Kosten zu vermeiden. Der Achalmritter sieht hinter dem Vorgehen der Stadt andere Gründe.

Die Strafzettel sind seiner Ansicht nach eine Geldquelle, die die Stadt Reutlingen nicht versiegen lassen wolle. Laut Albert Keppler vom Ordnungsamt würden die Knöllchen lediglich die Kosten decken. Es sei nicht möglich mit Verwarnungen im ruhenden Verkehr einen Goldschatz zu heben.

Seinen Kampf gegen die Falschparker will der Achalmritter aber trotzdem nicht so schnell aufgeben.

(Zuletzt geändert: Sonntag, 13.05.18 - 09:33 Uhr   -   3568 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Landespolitische Prominenz in der Turn- und Festhalle Bereits im Jahr 2019 gründete sich im Zollernalbkreis das Aktionsbündnis „Demokratie ist mehrWert“ - ein überparteilicher Zusammenschluss der Kreisverbände von CDU, FDP, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Freien Wählern, der sich für die freiheitlich demokratische Grundordnung und ihre wesentlichen Elemente stark macht. Ein Thema, dass auch 2024 offenbar vielen auf der Seele brennt und das am Mittwoch unter anderem Landtagspräsidentin Muhterem Aras und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach Balingen lockte.
Foto: RTF.1
Europäische Impfwoche sensibilisiert für die Bedeutung von Impfungen Landesgesundheitsminister Manne Lucha hat im Zuge der Europäischen Impfwoche für das Thema Impfung sensibilisiert.
Foto: RTF.1
swt verlegen Fernwärmeleitungen Die Stadtwerke Tübingen - kurz: swt - verlegen ab dem 29. April Fernwärmeleitungen in der Tübinger Südstadt.

Weitere Meldungen