RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Zollernalbkreis

Foto: pixabay.com
Illegale Waffen straffrei abgeben

Noch bis zum 1. Juli können illegale Waffen und Munition straffrei beim Landratsamt Zollernalbkreis, und den Stadtverwaltungen von Balingen, Albstadt und Hechingen oder bei einer der Polizeidienststelle im Landkreis abgegeben werden.

Bisher wurden beim Landratsamt Zollernalbkreis 30 Kurzwaffen, 18 Langwaffen, 36 Gegenstände wie Messer, Bajonette, Schreckschuss- oder Luftdruckwaffen sowie mehrere tausend Schuss Munition abgeben. Bei der Abgabe ist laut Landratsamt darauf zu achten, dass Schusswaffen stets entladen sind, und dass die Waffen und die Munition während des Transports nicht zugriffsbereit sein dürfen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
1.KNAX-Ranzenparty in der Kreissparkasse Was trägt der Erstklässler von heute auf dem Rücken? Natürlich einen schicken und bequemen Schulranzen - wahlweise in blau, pink oder einer anderen coolen Farbe.
Foto: RTF.1
Brand in Metallverarbeitungsbetrieb Die Feuerwehr Bisingen musste am Wochenende zu einem Brand in einem metallverarbeitenden Betrieb in Bisingen ausrücken.
Foto: Pixabay.com
Exhibitionist unterwegs Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Vorfall mit einem Exhibitionisten, der sich Samstag Nacht kurz vor Mitternacht in der Hölderlinstraße in Tübingen ereignet hat. Zwei junge Frauen waren auf dem Nachhauseweg, als sie bemerkten, dass ihnen ein bislang noch unbekannter Mann folgte und sich dabei selbst befriedigte.

Weitere Meldungen