RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Hechingen

Foto: RTF.1
Weitere Bewerberin für Bürgermeisteramt

Das Hechinger Rathaus hat eine weitere Bewerberin für das Amt des Bürgermeisters. Neben dem ersten Beigeordneten Philipp Hahn und Dauerbewerberin Fridi Miller kandidiert nun auch die 61-Jährige Diplom-Verwaltungswirtin Petra Koch aus Balingen.

Die Balingerin möchte den Bürgern eine echte Auswahl bieten. Außerdem müsse die Stadt nach dem vorangegangenen „Zirkus" mit Bürgermeisterin Dorothea Bachmann wieder in vernünftige Bahnen kommen, so Koch gegenüber anderen Medien. Mit Blick auf Dauerbewerberin Fridi Miller betont die 61-Jährige auch, dass nicht noch einmal Kokolores mit der Stadt getrieben werden dürfe. Bei der Hechinger Bürgermeisterwahl am 29. April stehen somit jetzt schon drei Kandidaten auf dem Wahlzettel.

(Zuletzt geändert: Freitag, 16.03.18 - 16:03 Uhr   -   1454 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Georgimarkt lockt auf den Marktplatz Durchaus ein Blickfang waren die Stände auf dem Pfullinger Marktplatz am Mittwoch.
Foto: RTF.1
Von Thermomix bis Hörgerät Das Thema Gesundheit wurde gestern in Metzingen groß geschrieben.
Foto: RTF.1
72-Stunden Aktion läuft Die diesjährige 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend hat begonnen - kurz: BDKJ - Rottenburg-Stuttgart läuft.

Weitere Meldungen