RTF.1 - Radio für die Region Neckar-Alb

Region Neckar-Alb bei Nacht Region Neckar-Alb bei Tag

Webradio hören Winamp, iTunes Windows Media Player Real Player QuickTime

Reutlingen

Foto: Pixabay.com
Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Auf dem Zubringer zum Reutlinger Scheibengipfeltunnel kam es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten.

Ein 23-jähriger BMW-Fahrer war von Richtung Halskestraße kommend Richtung Scheibengipfeltunnel unterwegs, übersah die Stopp-Stelle und fuhr ohne seine Geschwindigkeit zu verringern auf die Straße ein. Ein dort fahrender 33-jähriger VW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachte in die rechte Seite des BMWs. Dabei wurden der Unfallverursacher und seine 18-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die drei Insassen des VWs mussten vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die 10-jährige Tochter des VW-Fahrers blieb über Nacht zur Untersuchung stationär im Krankenhaus. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 33.000 Euro.

(Zuletzt geändert: Montag, 12.02.18 - 16:07 Uhr   -   994 mal angesehen)

Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: EMH/Gottfried Stoppel und RTF.1
Verständigung und Zuwendung - Bischöfe zum Pfingstfest Der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart Gebhard Fürst hat sich zum Pfingstfest an die Katholikinnen und Katholiken gewandt. Gerade in diesen Tagen sei es wichtig, sich das Handeln derer, die sich für die Kranken und Schwachen einsetzten zum Vorbild zu nehmen, erklärte der Bischof.
Foto: Pixabay
Neue Erreichbarkeit der Corona-Hotline Aufgrund des rückläufigen Anrufaufkommens ist die Corona-Hotline im Landratsamt Tübingen ab Dienstag den zweiten Juni unter 07071/207 - 3600 werktags nur noch von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr erreichbar.
Foto: RTF.1
Auszeichnung "Beispielhafter Bauen" ausgelobt Unter der Schirmherrschaft des Reutlinger Landrats Thomas Reumann und in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt lobt die Architektenkammer Baden-Württemberg das Auszeichnungsverfahren "Beispielhaftes Bauen Landkreis Reutlingen 2014 - 2020" aus.

Weitere Meldungen